Kurhaus 6.jpg

Traum der Selbständigkeit verfolgt

Es begann alles mit einem Würfel - innovative Ideen aus unserer Verbandsgemeinde


Lars Erdmeier, war bereits als Werkzeugmechaniker und Wirtschaftsingenieur im technischen Einkauf tätig gewesen, bevor er im Juli 2020 mit seiner Würfelwerkstatt in dem beschaulichen Becheln startete. Seit der Entwicklung der ersten Prototypen entstehen in der Privatscheune des Unternehmers seitdem individuelle, multifunktionale Möbelstücke in der Form eines Würfels, die für unzählige Anwendungen einsetzbar sind. 

Beginnend mit dem Basiswürfel für viele Einsatzmöglichkeiten, hat er weitere Modelle in aufwendiger Entwicklungs- und Handarbeit entworfen und produziert. Ein Modell mit Beleuchtung, sogar ein kleiner Würfelofen zur Wärmeversorgung, sowie ein umweltfreundlicher 24-Stunden Powerbrenner sind bei dieser Tüftelarbeit entstanden. 

Die Wirtschaftsförderung hatte die Gelegenheit zu einem kurzen Besuch in seiner Werkstatt. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Innovationen aus unserer Verbandsgemeinde stammen. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute für sein junges Unternehmen.