Der Unternehmerabend findet jährlich an verschiedenen Veranstaltungsorten in der
Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau statt. Ziel ist es, eine Plattform zu bieten, die es den Teilnehmern ermöglicht, branchenübergreifend Erfahrungen mit Unternehmerkollegen auszutauschen, sich über Trends zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Als Programmpunkte haben wir vorgesehen:
- Bei einem Impulsvortrag von Frank Ißleib aus der Stabsstelle "Fachkräfteeinwanderung für Unternehmen" im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau erfahren Sie, was nach der Anwerbung von internationalen Fachkräften entscheidend ist, um auf diesem Weg dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
- Weiter bekommen Sie von Andreas Schwarz, Leitung Kundenbetreuung Wirtschaftsförderung, ISB einen Einblick in die aktuelle Programmlandschaft der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz. Unter anderen erläutert er, warum man mit Förderprogrammen finanzieren sollte und welche Förderprogramme des Landes Unternehmen aktuell in Anspruch nehmen können.
Natürlich kommt auch der Austausch untereinander bei kühlen Getränken und Fingerfood nicht zu kurz.
Für Planungszwecke bitten wir um Anmeldung bis 18.03.2026 an p.pilger@vgben.de. Vielen Dank.
Wir freuen uns, Sie vor Ort zu begrüßen und auf gute Gespräche und einen geselligen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Uwe Bruchhäuser
Bürgermeister



